Link: Wirtschaftskammer Österreich UBIT (neues Fenster)
Portraitfoto: Michael  Wengermayer

Michael
Wengermayer

Qualifikationen

Firma

wbc - wengermayer business consulting
Firmen A-Z der WKO (Neues Fenster)

Sprachenkenntnisse:

Deutsch, Englisch, Italienisch

Tätig in folgenden Ländern:

Österreich, Deutschland

Tätig in folgenden Bundesländern:

Burgenland, Kärnten, Niederösterreich, Oberösterreich, Salzburg, Steiermark, Tirol, Vorarlberg, Wien

Berufserfahrung

Bedingt durch meine berufliche Laufbahn in der IT bestimmt das Thema Digitalisierung seit gut 35 Jahren mein Tagesgeschäft. War es in frühen Jahren noch die Entwicklung von Anwendungen zur Digitalisierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen, so ist es mittlerweile die Beratung von Unternehmen hinsichtlich der Chancen, aber auch Risiken, die moderne Digitalisierungstechnologien offerieren.

Wichtig ist mir dabei, nicht nur die rein technische Seite zu betrachten, sondern auch die handelnden Menschen entsprechend zu adressieren und abzuholen. Die beste Technologie hilft nichts, wenn sie - aus Ablehnung heraus - nicht richtig oder gar nicht eingesetzt wird. Nur wenn die Akzeptanz dafür geschaffen wird, kann Digitalisierung auch wirklich sinnhaft stattfinden.

Nähere Informationen finden Sie hier

Link: nach oben