Link: Wirtschaftskammer Österreich UBIT (neues Fenster)

CMC-Verleihung

Erster Lehrgang Innovationsmanagement hat begeistert

Zehn Teilnehmer stellten sich der Herausforderung "Innovationsmanagement"


Im Herbst 2012 fand der Lehrgang „Innovationsmanagement" unter Leitung von Mag. Karin Platzer zum ersten Mal statt. Der Erfolg des Lehrgangs zeigt sich am Feedback der Absolventen, die diesen Lehrgang als empfehlenswert beurteilen und viel daraus mitnehmen konnten.

Im Zeitraum von 14. September bis 30. November 2012 fanden die fünf Präsenztage statt. Neben den Inputs der praxiserfahrenen Trainer wurden einige Aspekte des Innovationsmanagements auch von den Teilnehmern selbst erarbeitet. Durch ein kurzes, vorbereitetes Statement brachte jeder Teilnehmer seine Erfahrungen in den Lehrgang ein, und es konnten die theoretischen Inputs direkt in die Praxis umgesetzt werden.

Mit diesem Lehrgang hat incite auch zum ersten Mal die Onlineplattform Moodle eingesetzt. Durch diese Plattform haben die Teilnehmer nicht nur die Möglichkeit, in Foren die Lehrgangsinhalte zu besprechen, sondern es wurden auch schriftliche Ausarbeitungen der Statements eingereicht und zusätzliche Lehrgangsunterlagen auf diesem Weg zur Verfügung gestellt.

Die Abschlussarbeit, die die Teilnehmer verfassen, wird ebenfalls über Moodle eingereicht. Durch diese Arbeit im Ausmaß von acht bis zehn Seiten wird das Wissen rund um das Thema „Innovationsmanagement" weiter gefestigt, und die Teilnehmer haben die Möglichkeit, die Lehrgangsinhalte zu reflektieren.

Nach dem erfolgreichen ersten Durchgang freuen wir uns, dass der nächste Lehrgang bereits im März 2013 in Wien startet. Weitere Informationen zum Lehrgang finden Sie hier, eine Onlineanmeldung ist möglich.
Link: nach oben