Link: Wirtschaftskammer Österreich UBIT (neues Fenster)

CMC-Verleihung

Große Begeisterung beim Seminar „Umgang mit Krisen - Psychodynamische Prozesse"

Die 14 Absolventen erhielten in den zwei sehr intensiven Tagen im Juni einen „Werkzeugkoffer", der den Umgang mit Krisensituationen erleichtern soll.

Das Statement eines Absolventen zeigt die Begeisterung deutlich: „Dieses Seminar muss man einfach empfehlen und ich würde mich sehr freuen, wenn man diese Thematik in einem weiteren Seminar noch vertiefen könnte. Jede Führungskraft in der Wirtschaft, jedenfalls aber jeder Berater, der im Bereich der Sanierung tätig ist, sollte es besuchen um besonders bei der Überbringung von „Bad News", also in schwierigen Situationen, in denen die handelnden Personen emotional stark betroffen sind, professionell agieren zu können! Schon lange habe ich kein Seminar besucht, in dessen Verlauf ich mir gedacht habe, es wäre schade, davon auch nur einen geringen Teil zu versäumen! Hauptsächlich ist das natürlich der Referentin zuzuschreiben, deren breites Wissen, unglaubliche Kompetenz, charmante Präsentation der Inhalte verknüpft mit wertschätzender Umgang mit den Teilnehmern diesen Erfolg trägt! Es hat sich jedenfalls mehr als gelohnt."

Prädestiniert durch Kriseninterventionen und Einsatz beispielsweise in Kaprun oder beim Hochwasser in Oberösterreich setzte die Referentin Frau Mag. Dr. Silvia Dirnberger-Puchner die richtigen Schwerpunkte. Es wurden umfangreiche Antworten auf die wichtigen Fragen geboten: Wie gehe ich besser mit den eigenen und den "fremden" Emotionalitäten in Krisensituationen um? Was gilt es in Krisensituationen zu beachten? Wie überbringen Sie schwierige Nachrichten? Was ist zu tun, wenn die Krise „unseren Geist lähmt"?

Aufgrund der großen Nachfrage freuen wir uns, Ihnen dieses Seminar bereits im Herbst noch einmal anbieten zu können:

Termin: 2012: 28. + 29.11.2012, Hotel de France, Wien

Die Möglichkeit zur Onlineanmeldung und alle Details zum Seminar finden Sie auf unserer Homepage.

Link: nach oben