Link: Wirtschaftskammer Österreich UBIT (neues Fenster)

CMC-Verleihung

Auszeichnung der neuen CMCs bei Raiffeisen

Am 24.11.2011 nahmen die neuen "Certified Management Consultants" der dritten CMC-Beratungsausbildung bei Raiffeisen im Beisein von Vorstand und Kommission ihre Urkunden und goldenen CMC-Pins entgegen

UBIT-Obmann Alfred Harl eröffnete die CMC-Urkundenverleihung mit einer interessanten Analogie: So wie das Giebelkreuz für Solidarität gemäß dem Zitat von Karl Friedrich Raiffeisen „Einer für alle, alle für einen!" steht, so möge sich auch das Netzwerk der CMCs darstellen. In diesem Sinne lehrt die Tradition von Raiffeisen, dass ein eng verbundenes Netzwerk sich gegenseitig unterstützt, miteinander wächst und sich gegenseitig fördert. So stärkt sich auch das CMC-Netzwerk immer wieder erfolgreich aufs Neue.

incite-Geschäftsführer Alfons Helmel setzte fort und lud alle Certified Management Consultants ein, im  CMC Masters Club Austria aktiv mitzumachen. Der CMC Masters Club verkörpert die österreichische Charta des größten internationalen Qualitätssiegels für hochprofessionelle Beratungsstandards.

RLB-Generaldirektor Mag. Hameseder zeigt sich sichtlich stolz, dass 14 weitere Top-Leute aus den Raiffeisenbanken das CMC-Zertifikat erlangt haben. Stellvertretend für die Gruppe erwähnt er Geschäftsleiter Sperhansl: "Ich bin stolz auf dich, dass du dich als Geschäftsleiter vorbildhaft dieser Zertifizierung unterworfen und diese bravourös gemeistert hast."

Er dankt auch Dr. Marhold, Generaldirektor der RLB Burgenland, für die gemeinsame Trägerschaft dieses elitären Lehrgangs. Er fordert auf, eine noch stärkere Vernetzung aller Teilnehmer/innen aus den bisherigen drei Raiffeisen-CMC-Lehrgängen zu unterstützen, denn der Austausch innerhalb der Top-Fachleute aus den unterschiedlichen Bereichen fördere das Know-how aller Beteiligten und stärke damit das Profil als Top-Beraterbank bei den Kunden.

Teilnehmer Johann Sperhansl schloss als Sprecher für die gesamte Gruppe mit den Worten, dass der CMC helfe, Kunden nachhaltig in schwierigen Situationen zu begleiten und somit das zu leben, wofür Raiffeisen steht.

Link: nach oben