Link: Wirtschaftskammer Österreich UBIT (neues Fenster)

CMC-Verleihung

Aktuelles - Die ersten Akkreditierten CSR-Consultants

Bundesminister Hahn verleiht die ersten 8 CSR-Akkreditierungen

Erstmals in Europa wurde am 10. Dezember 2008 den ersten Akkreditierten "CSR-Consultants" durch Wissenschaftsminister Dr. Johannes Hahn im Beisein des Obmanns des Fachverbandes UBIT, Alfred Harl, CMC sowie der Mitglieder der Akkreditierungskommission und des Geschäftsführers der incite GmbH, Alfons Helmel, die Akkreditierungsurkunden überreicht.

Die gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen (Corporate Social Responsibility = CSR) soll künftig noch mehr Stellenwert bekommen. Dazu bedarf es qualifizierter und gut aus- und weitergebildeter Unternehmensberater. Die CSR-Akkreditierung wurde von der incite GmbH, der Qualitätsakademie des Fachverbandes UBIT, und der Experts Group der CSR-Consultants gemeinsam ins Leben gerufen, um die hohen Kompetenzen dieser Consultants für potentielle Auftraggeber noch besser hervorheben zu können.

"Die Akkreditierung der ersten acht Consultants soll die hervorragende Qualität der Beratungen unterstreichen und Signal dafür sein, dass CSR ein integriertes Managementkonzept sein sollte. CSR ist ein wichtiges Instrument für die nachhaltige Unternehmensführung und -sicherung", betonte der Minister.

Link: nach oben