Link: Wirtschaftskammer Österreich UBIT (neues Fenster)

CMC-Verleihung

"gemeinsam.sicher - fIT im Netz" in Vorarlberg

19. September 2017 - Dornbirn

Einkaufen im Internet ist für Österreichs Konsumentinnen und Konsumenten zur Selbstverständlichkeit geworden. Smartphone oder Tablet sind für immer mehr Menschen die Eintrittskarte in die boomende digitale Welt. Das eröffnet für Unternehmen vollkommen neue Chancen und Perspektiven. Allerdings zeigt sich: Viele Betriebe sind noch nicht so weit, die neuen Möglichkeiten offensiv anzugehen.„Auch in Vorarlberg fehlt es an einem gemeinsamen Bild für die digitale Zukunft. Zwischen dem Nutzungsverhalten der Konsumentinnen und Konsumenten und dem digitalen Angebot der Unternehmen besteht eine erhebliche Kluft“, sagt Christian Bickel, Obmann der Fachgruppe Unternehmensberatung, Buchhaltung und Informationstechnologie (UBIT) der Wirtschaftskammer Vorarlberg.

Im letzten Jahr sind die Cybercrime-Delikte in Vorarlberg um ein Drittel gestiegen. Die Initiative GEMEINSAM.SICHER– fIT im Netz -von Fachverband UBIT und BMI -bietet Mitgliedern ein Maßnahmenpaket inklusive Speziallehrgang, um Unternehmen digital fit zu machen.

Zur Vorstellung dieser Initiative ludt die Fachgruppe UBIT Vorarlberg ein. Hier erhielten die Mitglieder alle Informationen aus erster Hand: Gert Seidl, Referatsleiter des Cybercrime-Competence-Center im Bundeskriminalamt referierte gemeinsam mit Wolfgang Hödl, Landessprecher der IT-Security Experts-Group über die vielfältigen Risiken, vor allem aber die Schutzmöglichkeiten die jedes Unternehmen nützen kann und sollte.
"gemeinsam.sicher - fIT im Netz"-Veranstaltung in der Fachgruppe UBIT Vorarlberg
Foto: UBIT Vorarlberg
Link: nach oben